Lernspiele im Unterricht
Lernspiele
Referenzen
Wer sind wir eigentlich ??
Online-Shop
Aktuelles
Bevorzugte Links
Kontaktieren Sie uns !!
Gästebuch
Impressum
Fotogalerie
Rückmeldungen und Presse
Lehrerpreis 2009
Aktuelles

März 2011:
Wir haben den Prototypen "Dreifach-Grübel" - Erdkunde: Bundesländer optimiert und für die Produktion vorbereitet. Erst aber haben wir uns damit beim Deutschen Lernspielpreis 2011 beworben! Also schön die Daumen drücken und mitvoten!!!

Oktober 2010:
Hier sind alle wichtigen Infos zur Internationalen Spielemesse in der Grugahalle in Essen vom 21.10. bis 24.10.2010:

Sie finden uns in Halle 4, Stand 417

September 2010:
Natürlich sind wir auch in diesem Jahr im Oktober wieder auf der internationalen Spielemesse in Essen. Wer uns besuchen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

Weitere Informationen zu Halle und Stand folgen!!

Juli 2010:
Das Spiel aus der Grübel-Reihe Doppelgrübel "Musik: Instrumente" ist inzwischen auf dem Markt und für 18,00 € erhältlich. Kontaktieren Sie uns einfach!!

Außerdem ist das Spiel auch hier erhältlich:
Kiosk am Laurentiusweg
(direkt an der Kulturhauptstadtssehenswürdigkeit "Steeler Wasserturm")
Laurentiusweg 83
Inhaber: M. Haake
Tel.: 0201-17180689

März 2010:
Nach einer weiteren Fortbildung, diesmal am Gymnasium in Gevelsberg gab es sogar eine geniale Presseresonanz in der Westfälischen Rundschau und der Westfalenpost!! Der Artikel befindet sich natürlich in der Fotogalerie "Rückmeldungen und Presse" !!

Dezember 2009:
Wir haben es tatsächlich geschafft, und haben eine Urkunde für unseren eingesendeten Beitrag erhalten. Die Urkunde und den Titel des eingesendeten Beitrags findet ihr in der Fotogalerie "Lehrerpreis 2009" !!

Oktober 2009:
Wir präsentieren die Spiele in den Messehallen der Gruga in Essen auf der "Spiel ´09 - Komm, spiel mit! - Internationale Spieltage mit Comic-Action" auf einem Autorenstand.
Lust auf einen Besuch? ... Wir sind zu finden in:

   Halle 5, Stand 82 (Autorenworkshop)

Bilder davon sind natürlich in der "Fotogalerie" zu sehen!!

August 2009:
Inzwischen sind wir unter den ersten 161 Konzepten, die eingereicht und für "gut" befunden wurden. Alles wird nun von Gutachtern überprüft, bevor es zur abschließenden Jury gelangt.
Die Ampeln stehen auf "grün".
Überhaupt so weit gekommen zu sein, ist für uns schon ein Erfolg - immerhin war es ein bundesweit ausgeschriebener Wettbewerb, an dem sich über 1100 Lehrer beworben haben
!!

April 2009:
Wir haben uns mit dem Lernspiele-Konzept beim Wettbewerb "Deutscher Lehrerpreis"  beworben.
Mal sehen, was dabei herauskommt !!
Wir warten mit Spannung auf Ergebnisse !!!
Unter der laufenden Nummer 146 kann man uns auf der Website des Deutschen Lehrerpreises beobachten!!
Viel Spaß dabei - und Daumen drücken, ja??